Fussball Bergdorf | Goms

Ausserberg in Leaderrolle

Im Goms wird wieder Fussball gespielt.
1/1

Im Goms wird wieder Fussball gespielt.
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Mit sechs Meistertiteln in den letzten acht Jahren gilt Titelverteidiger Fiesch auch in diesem Jahr als Favorit in der Gommer Fussballmeisterschaft (GFM). Erster Herausforderer scheint Mörel-Filet zu sein.

Wegen der schlechten Witterungsverhältnisse mussten in den ersten drei Runden zahlreiche Spiele der GFM verschoben werden. Nach drei Runden liegt Mörel-Filet verlustpunktlos an der Spitze und unterstreicht damit seine Ambitionen, nach 2012 wieder die Meisterschaft zu erringen. Einen ersten Dämpfer gab es für Mörel-Filet letzte Woche im Cup: Dort scheiterte man nach der 2:4-Niederlage gegen Angstgegner Ernen bereits im Achtel­finale. Überhaupt wartet der Cupwettbewerb im Goms immer wieder mit grossen Überraschungen auf: Letztes Jahr besiegte das unterklassige Bellwald im Final den souveränen Meister Fiesch und wurde Cupsieger. Im Jahr zuvor gewann mit Grengiols ebenfalls ein ­damals unterklassiges Team den Cup. Der heisseste Anwärter auf die Meisterschaft bleibt der FC Fiesch. Auch der frühere Serienmeister Fieschertal darf nicht ausser Acht gelassen werden, selbst wenn seit dem letzten Meister­titel schon über zehn Jahre vergangen sind. Neuling Bellwald gilt als Abstiegskandidat Nummer eins. Daran ändert wohl auch der Heimvorteil wegen des speziellen Kunstrasenplatzes wenig.

Frank O. Salzgeber

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31